top of page

Durch die legendären Canadian Rockies

  • Autorenbild: Claudio Lämmli
    Claudio Lämmli
  • 17. Okt. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Die Rockies immer in Sicht geht unsere Reise weiter nach Banff, dem Alberta Highway 93 "Icefields Parkway" entlang bis nach Jasper.

ree

Banff

Im Ferienort Banff gibts neben Souvenirshops und Boutiquen auch noch hervorragende Restaurants. Im "The Bison Restaurant" gibt's ein leckeres aber nicht ganz günstiges T-Bone Steak. 4 Bier und 1 T-Bone Steak für 2 Personen kostete CHF 190.-.

ree

Moraine Lake

Mit dem Transitbus von Roam ging es an einem Tag an den Moraine Lake und anschliessend an den Lake Louise. Zur Abwechslung mal nicht selber fahren und für 25 CAD pro Person ein super Angebot. Wichtig zu wissen: alle Verbindungen vorher buchen und unbedingt selber einen Lunch einpacken!


Lake Louise

Am Lake Louise befindet sich ausser einem sehr grossen und teuren Hotel, welches von normalen Besuchern nicht betreten werden darf, nur einen wunderschönen, türkis blauen See. Der kleine Trail zum Fairview Lookout lohnt sich auf jeden Fall. Und ja, der Lake Louise ist so blau wie auf den Bildern.



Yoho-Nationationalpark

Emerald Lake

Der vermutlich meist fotografierte See in Kanada befindet sich im Yoho-Nationalpark. Es gibt eine kleine Rundwanderung und man findet an vielen Stellen am Seeufer kleinere Picknick-Plätze zum entspannen.



Colombia-Icefield

Der Highway führt einem direkt am Athabasca Glacier vorbei. Leider sind auch die Folgen der Erderwärmung ziemlich deutlich ersichtlich (Siehe unten, Foto 1). Etwas fragwürdig war für uns das Angebot, mit einem riesigen Ice-Explorer Truck auf dem Gletscher herumzufahren...


Jasper

Am Ende des Highway 93 wartet das Städtchen Jasper. Ein super Ausgangspunkt für Touren in alle Himmelsrichtungen. Rund um Jasper warten viele Trails und Seen entdeckt zu werden. Da es hier auch etwas ruhiger ist, sind die Chancen wilde Tiere zu sehen deutlich höher als in Banff.


Medicine Lake

Viel vom See ist im Herbst und Winter nicht mehr ersichtlich. Der Medicine Lake wir im Frühling vom Gletscherwasser gefüllt und läuft nach und nach aus (wie eine riesige Badewanne). In Kombination mit den Waldbränden sind zur Zeit nicht mehr so viele Tiere zu finden.


Maligne Lake

Knapp 30 Autominuten vom Medicine Lake befindet sich der Maligne Lake. Am Seeufer gibt es ein wunderschönes Visitor Center mit Restaurant und Terrasse.

Zu empfehlen ist der Opal Hills Loop Trailhead. Auf dieser Wanderung ist man nach wenigen Minuten ganz alleine und zuoberst wartet eine wunderschöne Rundumsicht.


1 Kommentar


Leonhard Pang
Leonhard Pang
26. Okt. 2022

Ah, so sieht es im Herbst aus. :-)

Kenn die Gegend nur im winterlichen Kleid

Gefällt mir
Beitrag: Blog2 Post
  • Instagram

©2023 Luigi goes wild.

bottom of page