U.S Route 101 Oregon
- Claudio Lämmli
- 5. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Die Strassen- und Wetterverhältnisse im kanadischen Red Mountain zwangen uns nach 5 Monaten zum ersten Einsatz der Schneeketten, damit wir überhaupt noch vom eingeschneiten Parkplatz wegkamen. Der amerikanische Zöllner musste noch den Computer auf starten, hat Luigi und uns dann aber im Bundesstaat Washington in die USA einreisen lassen.
Aufgrund eines Wintersturms von Osten haben wir uns kurzfristig entschieden, direkt an die Pazifikküste zu fahren. (Luigi wollte nicht mehr weiter frieren.)
Lincoln City

Unseren ersten Stopp an der Küste war Lincoln City, ein verschlafenes Städtchen westlich von Portland. Wir konnten die schönen Flussmündungen und die raue See bei angenehmen 12 Grad geniessen.
Three Rocks
Die Wanderung zum Cascade Head Lower Viewpoint war traumhaft und die The Three Rocks erinnerte uns an Irland.
Oregon Dunes - Jessie M. Honeyman State Park

Zwischen Coos Bay und Florence erstreckt sich entlang der Pazifikküste ein 50 Kilometer langes Dünengebiet. Wir konnten von unserem Campingplatz im Jessie M. Honeyman State Park einen kurzen Spaziergang machen um die bis zu 150 Meter hohen Dünen zu erklimmen. Wer nicht zu Fuss gehen möchte, kann auch mit Dünen-Buggies und Quads die Gegend erkunden. Nice to know: Wir waren die einzigen, welche zu Fuss unterwegs waren. ;)
Kommentare