top of page

Ab nach Colorado

  • Autorenbild: Claudio Lämmli
    Claudio Lämmli
  • 18. März 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Vom Zion Nationalpark geht unsere Reise weiter durch das Monument Valley, am Mesa-Verde-Nationalpark vorbei bis in die bekannten Ski-Resorts von Colorado.



Monument Valley

Begleitet von einen Sandsturm führt uns Luigi durchs Navajo Reservat an den berühmten Kalksteinfelsen vorbei bis zum Mexican Hat.


Mesa-Verde-Nationalpark

Aufgrund der Schneefälle mussten wir uns 4 Tage auf den Zutritt in den Mesa Verde Nationalpark gedulden. Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich Mancos und Durango an.

Leider können die Gebäude in der Nebensaison nicht betreten werden und viele Teile des Parks sind nicht zugänglich. Trotzdem beeindruckend und der einzige Nationalpark mit einer archäologischen und kulturellen Vergangenheit.


Aspen

Über diverse Bergpässe ging die Reise in die reichste Stadt der USA - Aspen (2’438 m). Auch bekannt unter dem Namen "Skiresort der High Society".


Wer nach Aspen will muss mit folgenden Preisen rechnen:

  • Tageskarte Skifahren: $224 pro Person

  • Snack (2 Schokoladenbrötchen, 2 Croissants): $25

  • Mittagessen (2 Bier, 1 Tagessuppe, 1 Rindstatar): $80

  • Après Ski (5 Bier): $50

  • Übernachtung (1 Nacht ohne Verpflegung): ab $800

Wir kamen, dank dem Ikon-Pass, Sandwiches und des Park and Ride Parking Lot, etwas günstiger weg. Es verkehren gratis Buse zwischen allen vier Skigebieten von Aspen.

Die Skigebiete Snowmass und Highlands haben uns am meisten zugesagt.


Unsere Highlights waren die Skirennen des Alpinen Skiwelt Cup in Aspen Mountain. So nah wie in Nordamerika kommt man unseren Skistars nirgends.



Copper Mountain

Ist neben Vail und Aspen eines der grössten Skigebiete in Colorado. Es liegt zwischen 2960 und 3792 m.ü.M. und der ganze Berg ist nach Pisten (einfach, mittel, schwer) eingeteilt, für uns etwas gewöhnungsbedürftig. Dieses Skigebiet befindet sich nur 1.5 Stunden Fahrzeit von Denver was durch die Anzahl der Besucher stark spürbar war. Sogar unter der Woche hatte es enorm viele Leute.


Dillon

Die letzten Tage in den Bergen genossen wir in Dillon beim Schneetöff fahren :)


Comments


Beitrag: Blog2 Post
  • Instagram

©2023 Luigi goes wild.

bottom of page